Zooschule öffnet für Familien und Paare

Ab sofort können Führungen gebucht werden

Vor mehr als acht Wochen musste auch die Zooschule Landau vor dem Hintergrund der Corona-Krise schließen. Nun darf die Einrichtung – auf der Grundlage der neuen Verordnungen zur Bekämpfung des Corona-Virus – wieder ein kleines Bildungsangebot präsentieren: Familien und Paare, also Personen, die gemeinsam in einem Haushalt leben, können eine 90 minütige Zooführung zu verschiedenen Themen buchen. Bei einem Zoorundgang zum Thema „Tiere kennenlernen und schützen“ werden Zootiere aus verschiedenen Lebensräumen vorgestellt und erklärt, wie jedermann zum Schutz dieser Tiere beitragen kann. Familien oder Paare, die sich dafür interessieren, wie Tierkinder aufwachsen, können das Thema „Tiere und ihre Jungen“ buchen. Auch Rundgänge zu den Themen „Große und kleine Raubtiere im Landauer Zoo“ oder „Bedrohte Tiere hier und anderswo“ werden angeboten. Gerne wird zudem auf thematische Wünsche der Familien eingegangen. Die Zooschule Landau achtet streng darauf, dass während der Zoorundgänge alle Hygienevorschriften eingehalten werden. Zooführungen für Familien und Paare können vormittags von 9 – 12 Uhr in der Zooverwaltung (Frau Rieder: 06341 – 137011) gebucht werden.