Unser Angebot

Zooschulunterricht

Schulen und Kitas können aus über 20 Unterrichtseinheiten auswählen, darunter Themen mit Lehrplanbezügen wie „Anpassung an den Lebensraum“ und „Tiere und ihre Jungen“.

Geburtstage

Geburstagskinder von 4-99 können in der Zooschule einen ganz besonderen Vor-/Nachmittag erleben. Zu dem Programm gehört u.a. ein Erlebnisrundgang und ein hautnaher Tierkontakt.

Ferienbetreuung

Wir legen Wert darauf, dass die Kinder während der Woche in der Zooschule Wichtiges über Tier-, Arten- und Naturschutz lernen. Dabei kommen aber Spiel, Spaß und Basteln nicht zu kurz.

Workshops

Als Nachmittagsprogramm in den Ferien bieten wir spannenden Workshops an. Aber auch Sonderworkshops wie das große Adventsbasteln können Sie bei uns besuchen.

Abenteuer-Nachtlager

Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren können einmal im Jahr eine Nacht im Zoo verbringen. Eine spannende Schatzsuche und Grillen am Lagerfeuer gehören zum Programm.

EWL-Kooperation

Die Zooschule bietet auch Unterricht zum Umgang mit Abfall, zu Abfallvermeidung und Recycling an! Landauer Schulen und KITAS können für diese Unterrichtsthemen kostenfrei Gutscheine anfordern.

Unser Team

Dr. Gudrun Hollstein

( Leitung der Zooschule )

Christian Donie

( Stellv. Leitung )

Harald Weber

( Zoopädagoge )

Heide Sasse

( Zoopädagogin )

Jeannine Schützendübe

( Zoopädagogin )

Zoopädagogen

( Studierende )

Impressionen