Kurt Beck, Gudrun Hollstein, Jens-Ove Heckel, Daniel Stich
Besuch des Roten Sichlers im Zoo Landau. Von links nach rechts: Daniel Stich (Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz), Kurt Beck (Ministerpräsident a.D. und Ehrenvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz), Dr. Gudrun Hollstein (Leiterin der Zooschule Landau), Dr. Jens-Ove Heckel (Direktor des Zoos Landau).

Zoo-Erlebnisführung für Kinder anlässlich des 70. Geburtstages von Ministerpräsident a.D. Kurt Beck

Am Freitag, den 11. Oktober 2019, besuchte MP a.D. Kurt Beck den Zoo Landau. Eingeladen hatte er rund 25 Kinder, die durch die Sozialen Dienste und durch die Familienhilfe in Landau betreut werden. Anlässlich seines runden Geburtstages in diesem Jahr ermöglichte er den Kindern etwas ganz Besonderes: Eine Erlebnisführung durch den Landauer Zoo, umgesetzt durch die Zooschule Landau. Zoopädagoge Tim Schönleber gestaltete einen sehr abwechslungsreichen Zoorundgang mit besonderen Highlights: So konnten die Kinder beispielsweise einer Kornnatter hautnah begegnen, die größte Katze der Welt, den Sibirischen Tiger, beobachten und das Zootier des Jahres 2019, den Gibbon, kennenlernen. Die Leiterin der Zooschule, Dr. Gudrun Hollstein, erläuterte Kurt Beck und dem Generalsekretär Daniel Stich die Besonderheiten der Zooschule Landau und lud beide zu einem weiteren Besuch ein.