v.r.n.l.: Dr. Jens-Ove Heckel, Direktor des Landauer Zoos, Dr. Gudrun Hollstein, Leiterin der Zooschule Landau, Elena Bonatz, Beauftragte für Migration und Integration der Stadt Landau, Thomas Hirsch, Oberbürgermeister der Stadt Landau, Dr. Helmut Back, Mitglied des Rotary-Clubs, Thorsten Hans, Präsident des Rotary-Clubs Landau.

Spende vom Rotary-Club Landau für 2 Projekte der Zooschule

Gestern überreichte der Präsident des Rotary-Clubs Landau, Thorsten Hans, im Beisein zahlreicher Clubmitglieder der Leiterin der Zooschule, Dr. Gudrun Hollstein, zwei Schecks für die pädagogische Arbeit der Zooschule. 2200,00 EUR sind für das Sprachförderprojekt der Zooschule vorgesehen, das in dieser Woche nach einer kleinen Pause mit zwei Kindergruppen wieder starten wird. Nicht nur Hollstein, sondern auch Elena Bonatz, die Beauftragte für Migration und Integration der Stadt Landau freute sich sehr über die Zuwendung; Elena Bonatz sorgt seit vielen Jahren dafür, dass die Sprachfördermaßnahmen der Zooschule über Sponsoren finanziert werden können. Seit fünf Jahren unterstützt der Rotary-Club diese wertvolle pädagogische Arbeit mit Vorschulkindern. 1000,00 EUR sind für das Outdoorcamp für Jugendliche vorgesehen, das seit 10 Jahren kontinuierlich von Rotary finanziert wird. Der Oberbürgermeister der Stadt Landau, Thomas Hirsch, würdigte die Arbeit der Zooschule und bedankte sich beim Rotary-Club für die großzügige Spende. Die Leiterin der Zooschule erläuterte den Anwesenden, warum die Zooschule auf Spenden und Sponsorengelder angewiesen ist. Sie bedankte sich im Namen des gesamten Zooschulteams für die Spende des Rotary-Clubs.