Totenkopfaffe mit Lebensraum „Regenwald in Bolivien“; Quelle „TKA-Jenßen“

Expeditionen in die Wildnis: Alexander von Humboldt berichtet über sein Leben

Sonderveranstaltung für Kinder in der Zooschule Landau anlässlich des 250. Geburtstages des weltberühmten Wissenschaftlers und Naturforschers

Am Samstag, den 14. September, dem Geburtstag von Alexander von Humboldt, findet in der Zooschule von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr eine besondere Veranstaltung für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren statt. Alexander von Humboldt – gespielt von Hans-Joachim Schatz, Grundschulrektor i. R. – wird persönlich in die Zooschule kommen und mit einem kleinen Bildervortrag über sein spannendes Leben als Naturforscher und Entdecker berichten. Im Mittelpunkt stehen dabei seine aufregenden und gefährlichen Expeditionen in den südamerikanischen Regenwald. Anschließend gehen die Kinder selbst auf Safari: Mit Zoopädagogin Jeannine werden Zootiere aus Südamerika aufgesucht und „erforscht“. Doch wie wird man selbst ein Naturforscher? Zum Schluss der Veranstaltung erhalten die Kinder Tipps und Anregungen, wie sie selbst Tiere und Pflanzen erkunden und kleine Natursammlungen anlegen können.

Die Veranstaltung kostet pro Kind 5 EUR; hinzu kommt der Zooeintritt.
Um die Veranstaltung angemessen planen zu können, bitten wir um telefonische Voranmeldung unter der Tel.-Nr.: 06341/13-7010 (Zookasse: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr) bzw. unter der Tel.-Nr.: 06341/13-7011 (Zooverwaltung: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr).