Geburtstage

Geburtstage in der Zooschule

Seit 2018 bieten wir auch Geburtstagsveranstaltungen für Erwachsene an!

Kinder ab 4 Jahren können ihren Geburtstag in der Zooschule feiern.

Zum ca. 2½-stündigen Geburtstagsprogramm gehört ein geführter Zoorundgang, ein buntes Spiel- und Bastelprogramm in den Räumlichkeiten der Zooschule und als Highlight ein hautnaher Tierkontakt mit einem unserer Zooschultiere (Schlange, Leopardgecko, Krokodilmolch, Ziegen & Schafe, Bartagame oder Gespenstschrecke).

Kuchen und Getränke können zum Essen mitgebracht werden. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig – darum stellen wir gerne das Geschirr für den Geburtstagstisch zur Verfügung (im Preis enthalten). Weitere Anregungen für eine umweltfreundliche Feier in der Zooschule finden Sie in dem Flyer „Tipps für den Kindergeburtstag“

An der Zookasse kann gegen eine Gebühr in Höhe von 2,- Euro und Hinterlegung des Personalausweises oder Führerscheins bzw. eines 50-Euro-Scheines, ein Bollerwagen zum Transport der Verpflegung und des Gepäcks ausgeliehen werden.

Die Preise können Sie unserer Preisübersicht entnehmen.

Treffpunkt mit dem Zoopädagogen ist zur vereinbarten Zeit direkt hinter der Zookasse.
Anmeldungen für Kindergeburtstage erfolgen über die Zooverwaltung unter 06341-137002 oder -137011.

Hier erhalten Sie auch noch weitere Informationen rund um das spezielle Geburtstagsprogramm.

Bild anklicken um Flyer herunterzuladen

Die Einladungskarten für den Kindergeburtstag haben jeweils DIN A 5 Format. Zum Herunterladen bitte auf das jeweilige Bild klicken. Die Materialien liegen im pdf-Format bereit. Zur Ansicht und zum Ausdrucken wird der Acrobat Reader benötigt. Dieser kann kostenlos auf den Seiten von Adobe heruntergeladen werden.

„Haustier“ mit Text
„Haustier“ ohne Text