Zoopädagogen und -pädagoginnen erwerben Sachkundenachweis

Sieben Pädagogen und Pädagoginnen der Zooschule haben am 12. Mai den DGHT-VDA Sachkundenachweis über das Halten und Pflegen von Amphibien und Reptilien erbracht. Das Zertifikat „Sachkundenachweis“ wird von der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde vergeben. Für den Nachweis mussten die Zoopädagogen eine schriftliche Prüfung ablegen und zuvor an einer umfassenden Schulung mit praktischen Elementen teilnehmen. Prüfung und Schulung der Pädagogen hatte Peter Buchert übernommen, der als DGHT Regionalleiter Kurpfalz und als Leiter des DGHT-VDA Sachkundezentrums Landau tätig ist. Das Foto zeigt Herrn Buchert (links außen) mit Zoopädagogen, die die Prüfung erfolgreich bestanden haben. Die Zooschule verfügt über eine große Terrarienanlage; für die Haltung und Pflege sind die Zoopädagogen zuständig.