(v.l.n.r.) Dr. Gudrun Hollstein, Leiterin der Zooschule Landau, Harald Weber, Zoopädagoge, Matthias Burghardt, Kunstlehrer, Dagmar Linnert, Direktorin des Eduard-Spranger-Gymnasiums präsentieren Arbeitsergebnisse der Sechstklässler.

Ein neues Logo für die Zooschule Landau

Ein Kunstprojekt des Eduard-Spranger-Gymnasiums

Schülerinnen und Schüler aus mehreren Klassen des Eduard-Spranger-Gymnasiums befassten sich mit ihrem Lehrer Matthias Burghardt im Rahmen eines Projektes im Fach Kunst mit dem Logo der Zooschule Landau. Die Aufgabe bestand darin, ein neues, attraktives Logo zu entwickeln oder das bestehende Logo der Zooschule so zu verändern, dass die besondere Rolle dieser Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche auf den ersten Blick deutlich wird. Die fertigen Ergebnisse präsentierten sie mit ihrem Lehrer stolz im Rahmen einer Ausstellung in  der Zooschule. Die Leiterin der Zooschule, Dr. Gudrun Hollstein, sowie die Direktorin des Eduard-Spranger-Gymnasiums, Dagmar Linnert, würdigten die eindrucksvollen Leistungen. Sie wählten die besten Logos aus und prämierten die Schülerinnen und Schüler mit Buchpreisen. Dies war keine leichte Arbeit, denn alle Ergebnisse waren originell und attraktiv. Gudrun Hollstein betonte in ihrer Ansprache an die Schülerinnen und Schüler, dass nun durch die neuen Logos die Bildungsarbeit der Zooschule in der Presse und im Internet viel wirkungsvoller präsentiert werden könne. Durch die große Anzahl unterschiedlicher Logos, bestehe sogar die Möglichkeit, für spezielle Veranstaltungsformate ein eigenes Logo zu nutzen. Die Logos werden ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit der Zooschule eingesetzt. Auch auf der Webseite der Zooschule www.zooschule-landau.de wird man sie bewundern können.

Bild 1: (von links nach rechts) Dr. Gudrun Hollstein, Leiterin der Zooschule Landau, Harald Weber, Zoopädagoge, Matthias Burghardt, Kunstlehrer, Dagmar Linnert, Direktorin des Eduard-Spranger-Gymnasiums präsentieren Arbeitsergebnisse der Sechstklässler.

Bild 2: Schülerinnen und Schüler des Eduard-Spranger-Gymnasiums mit ihren Arbeitsergebnissen, Kunstlehrer Matthias Burghardt (Mitte), Dagmar Linnert, Direktorin des Gymnasiums (zweite von links), Dr. Gudrun Hollstein, Leiterin der Zooschule Landau (links), Harald Weber, Zoopädagoge (rechts außen)