Grudrun Hollstein mit Bartagame
Dr. Gudrun Hollstein, Leiterin der Zooschule, mit einer Bartagame, die im Zooschulunterricht eingesetzt wird.

Sehr gute Gesamtbilanz für 2019

Rund 15.000 Personen lernen in der Zooschule über Tier-, Arten- und Naturschutz

Schulunterricht, Workshops, Sprachförderung, Kinderbetreuung, Kindergeburtstage: Die vielfältigen Bildungsangebote der Zooschule wurden auch 2019 wieder rege nachgefragt. Es ist sogar ein deutlicher Zuwachs erkennbar. Waren es im Jahr 2018 noch rund 13.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die an den Programmen teilnahmen, so können für das Jahr 2019 rund 15.000 Personen verzeichnet werden. Das zeigt, dass die Zooschule mit ihren Veranstaltungsformaten und Unterrichtsthemen auf ein breites Interesse bei Lehrkräften, Erzieherinnen und Erziehern sowie Familien stößt. Vor allem die Anmeldungen für den Zooschulunterricht zu abfallbezogenen Themen, der für Schulklassen und Kindergruppen kostenfrei ist, haben zu einem deutlichen Ansteigen der Anmeldezahlen geführt. Die Leiterin der Zooschule, Dr. Gudrun Hollstein, freut sich über die positive Resonanz: „Die Zooschule entwickelt sich weiterhin prächtig! Zahlreiche positive Rückmeldungen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für das Jahr 2020 wird es wieder Besonderheiten im Programm geben. Ende Januar wird dieses offiziell vorgestellt.“