Förderverein startet mit viel Elan ins neue Jahr 2021 – Mitglieder gesucht!

Das Jahr 2020 ist für den Förderverein der Zooschule Landau sehr gut zu Ende gegangen. In der zweiten Häfte des Jahres wurde der Vorstand neu besetzt, eigenen Internetauftritt erstellt und im Dezember konnte sich der Verein über 5000.- EUR von der Sparkassenstiftung freuen. Die finanzielle Unterstützung ist dringend erforderlich, um die Zooschule Landau durch die schwere Zeit ohne Einnahmen zu bringen. Eine wichtige Aufgabe wird deshalb in den nächsten Monaten sein, neue Mitglieder zu gewinnen. Schon mit einem kleinen Betrag in Höhe von 5.- EUR monatlich kann jeder einen Beitrag zum Erhalt der Bildungseinrichtung leisten. Die Zooschule Landau realisiert jedes Jahr ein breites Bildungsprogramm zum Tier-, Arten- und Naturschutz. Im Jahr 2019 haben fast 15.000 Personen dieses Angebot genutzt. Auch für das Jahr 2021 steht bereits ein vielseitiges Programm für Schulklassen, Kindergartengruppen und Familien. Es wird in den nächsten Wochen offiziell vorgestellt. Das Zoopädagogen-Team hofft, spätestens im Frühjahr die Zooschule wieder für Veranstaltungen öffnen zu können.