Exklusive Abendveranstaltung begeistert Mitglieder des Fördervereins der Zooschule

Wenn es ruhig wird im Zoo, die letzten Besucher und Besucherinnen das Gelände verlassen haben und die Abendsonne die große Vogelwiese erstrahlen lässt, dann entwickelt sich im Zoo eine zauberhafte Atmosphäre. Diese konnten in der letzten Woche die Mitglieder des Fördervereins als Dankeschön für ihre Unterstützung der Zooschule exklusiv genießen. Nach einem abwechslungsreichen Zoorundgang, den die leitende Zoopädagogin, Jeannine Schützendübe, gestaltete, genossen Eltern und ihre Kinder das besondere Zooambiente auf der großen Vogelwiese. Hier erfreuten Stockbrotbacken am Lagerfeuer, bunte Spiele und Begegnungen mit den zutraulichen Pfauen Jung und Alt. Die Vorsitzende des Fördervereins, Elena Bonatz, bedankte sich herzlich bei den Anwesenden für die Mitgliedschaft im Verein. „Trotz großer Anstrengungen ist es dem Trägerverein bisher nicht möglich, mit den Einnahmen aus der Bildungsarbeit die laufenden Kosten zu decken. Deshalb ist ihre Hilfe so wichtig!“, erklärte Bonatz die aktuelle Lage. „Das Jubiläumsjahr 2022 der Zooschule wollen wir gemeinsam mit dem Zooschulteam nutzen, um weitere Mitglieder zu gewinnen.“ Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine exklusive Familienveranstaltung für Mitglieder des Fördervereins geben.