Bitte um Mithilfe! Förderverein der Zooschule sucht dringend Mitglieder!

Seit mehr als 27 Jahren organisiert die Zooschule Landau ein anspruchsvolles Bildungsprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 12.640 Personen haben im letzten Jahr die Angebote der Zooschule genutzt. Die Organisation – dazu gehören zum Beispiel die Ausbildung der Zoopädagogen, die Instandhaltung des Gebäudes und der Terrarien und die Aktualisierung sowie die Weiterentwicklung des Veranstaltungsprogramms – wird immer aufwendiger. Deshalb wurde 2016 zur Unterstützung der gemeinnützigen Einrichtung Zooschule Landau e.V.  ein Förderverein gegründet. Leider haben sich bisher nur wenige Menschen gefunden, die die Zooschule unterstützen. Deshalb wenden wir uns heute an Sie: Werden Sie Mitglied und helfen Sie einer der renommiertesten Bildungseinrichtungen der Südpfalz! Schon mit 5 EUR im Monat leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Zooschule. Gerne informieren wir Sie über diese Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch und erläutern Ihnen die Vorteile, die sich für Sie daraus ergeben. Die Zooschule (Zooschule Landau e.V.) und der Förderverein der Zooschule sind als gemeinnützige Einrichtungen anerkannt. Sie sind berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite des Fördervereins. Über einen Kontakt in der Sache freut sich die geschäftsführende Leitung der Zooschule: Dr. Gudrun Hollstein (hollstein@uni-landau.de) und Christian Donie (Donie@uni-landau.de)