Auf gute Zusammenarbeit: (v.l.n.r.) Landrat Dietmar Seefeldt und die Leiterin der Zooschule Landau, Dr. Gudrun Hollstein, mit Zoodirektor Dr. Jens-Ove Heckel und dem Leiter des Eigenbetriebs WertstoffWirtschaft Rolf Mäckel.

Eigenbetrieb WertstoffWirtschaft (EWW) des Landkreises SÜW geht Bildungspartnerschaft mit der Zooschule Landau ein

Kindergärten und Schulen aus dem Landkreis erhalten Gutscheine für Zooschulunterricht.

Heute wurde der Kooperationsvertrag vom Landrat Dietmar Seefeldt und der Leiterin der Zooschule, Dr. Gudrun Hollstein, unterzeichnet. Im Rahmen der Bildungspartnerschaft führt die Zooschule ab 2019 Unterricht zu den Themenschwerpunkten Abfallvermeidung, Umgang mit Abfall Recycling und Upcycling durch. Im Gegenzug unterstützt der EWW die Zooschule mit einem vertraglich festgelegten Betrag. Schulklassen können über EWW Gutscheine für den Unterricht erwerben und dann einen Termin für den Zooschulunterricht in der Zooverwaltung vereinbaren. Die Gutscheine können im Zoo für den Unterricht eingelöst werden. Lediglich der Zooeintritt muss von den Schulklassen entrichtet werden. Aus 7 verschiedenen Themen können KITAs und Schulen wählen, darunter Themen wie „Achtung! Plastikmüll in unseren Ozeanen und Meeren!“ oder „Wälder schützen durch Recyclingpapier“.