Staatsministerin Anne Spiegel würdigt Bildungsarbeit der Zooschule

v.l.n.r. Elena Bonatz, Vorsitzende des Fördervereins der Zooschule Landau, Dr. Gudrun Hollstein, Leiterin der Zooschule, Anne Spiegel, Staatsministerin, Dr. Jens-Ove Heckel, Zoodirektor, Thomas Hirsch, Oberbürgermeister der Stadt Landau

Bei Ihrer Stippvisite gestern im Zoo Landau besuchte die Staatsministerin Anne Spiegel auch kurz die Zooschule. „Mit Ihrer Arbeit machen Sie den Umwelt-, Arten- und Tierschutz Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zugänglich“, lobte sie das vielfältige Engagement der Bildungseinrichtung. Das Team der Zooschule freut sich über die Anerkennung des Engagements und über die Spende, die die Ministerin mitbrachte. Die Leiterin der Zooschule, Dr. Gudrun Hollstein, berichtete, dass das Team der Zooschule startklar sei und hoffe, sehr bald wieder Veranstaltungen anbieten zu können. Derzeit bereite man sich auf die Zertifizierung als Zentrum für Bildung für nachhaltige Entwicklung vor, die vom Land Rheinland-Pfalz vorgenommen werde.