Mitgliederversammlung des Fördervereins der Zooschule Landau e.V. – der Vorstand zieht eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2020

Am 20 Juni 2021 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Zooschule Landau e.V. statt. Der im Juli 2020 neu gewählte Vorstand informierte ausführlich über die Ergebnisse seiner Arbeit im Geschäftsjahr 2020. Der Arbeitsschwerpunkt lag darin, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit zu schaffen und neue Mitglieder zu gewinnen. Elena Bonatz, Vorsitzende des Fördervereins, präsentierte die neue Internetseite des Vereins (https://zooschule-landau.de/foerderverein/). Noch im Dezember 2020 wurde die Arbeit der Zooschule mit einer Spende über 5000.- EUR von der Sparkassenstiftung gewürdigt. Trotz der monatelangen Schließung von Zoo und Zooschule und der damit eingeschränkten Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit konnte der Verein im letzten Geschäftsjahr neue Mitglieder gewinnen. Dies zeigt, dass die Bildung zum Tier-, Arten- und Naturschutz in der Öffentlichkeit einen hohen Stellenwert besitzt.

Eine wichtige Aufgabe in der zweiten Jahreshälfte wird sein, weitere Mitglieder und Spenden zu gewinnen. Schon mit einem kleinen Betrag in Höhe von 5.- EUR monatlich kann jeder einen Beitrag zum Erhalt der Bildungseinrichtung leisten. Die Zooschule Landau realisiert jedes Jahr ein breites Bildungsprogramm für Kindergärten und Schulen, für Familien, Gruppen und Einzelpersonen. Im Jahr 2019 haben fast 15.000 Personen dieses Angebot genutzt. Auch für das Jahr 2021 bietet die mehrfach national und international ausgezeichnete Bildungseinrichtung ein vielseitiges Programm. Informationen dazu finden sich auf der Webseite der Zooschule www.zooschule-landau.de.