Infos für die Ausrichtung eines Kindergeburtstages während der Corona-Krise

(Stand: 13. Oktober 2020)

Bei einem Kindergeburtstag für Vierjährige können max. 4 Kinder (inkl. Geburtstagskind) mit einer jeweiligen Begleitperson aus dem gleichen Haushalt teil­nehmen. Der Kindergeburtstag dauert 2 Stunden und kostet 60 Euro plus Zoo­eintritt 2,50 Euro pro Kind (ab 4 Jahre) und 6 Euro für jeden Erwachsene.

Bei Geburtstagen für Kinder ab 5 Jahre (70 Euro) können max. 9 Kids (inkl. Geburtstagskind) + 2 Begleitpersonen (Eltern des Geburtstagskindes) teilnehmen.

Die Geburtstagsschar wird zur vereinbarten Zeit am Haupteingang vom Zoopä­dagogen/ von der Zoopädagogin abgeholt und startet zu einem Erlebnisrundgang. Ein Lieblingstier kann bei der Anmeldung genannt werden.

Ein hautnaher Tierkontakt ist wegen der Hygieneregelungen nicht möglich.

Die Kinder können mit der vorgeschriebenen Abstandswahrung in den Räum­lichkeiten der Zooschule mitgebrachtes Essen und Trinken zu sich nehmen. Ent­sprechend benötigtes Mehrweggeschirr muss mitgebracht und wieder mitge­nommen werden.

Kinder ab 6 Jahre müssen im Gebäude der Zooschule einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn sie das Gebäude betreten. Am Platz dürfen sie ihn abnehmen, beim Gang zur Toilette muss er wieder aufgesetzt werden. Der Zoo Landau ist während Corona gehalten, jeden Besucher schriftlich zu er­fassen. Es besteht die Möglichkeit, den Erfassungsbogen über die Homepage des Zoos www.zoo-landau.de auf der 1. Seite (hinter der Kachel des Erdmännchens) herunterzuladen und bereits zu Hause pro Haushalt (Eltern des Geburtstagskin­des) auszufüllen. Sollte ein vorzeitiges Ausfüllen nicht möglich sein, besteht dazu die Möglichkeit an der Zookasse. Dort ist der ausgefüllte Erfassungsbogen auch ab­zugeben.

Die Zoopädagogin/ der Zoopädagoge sorgt dafür, dass die Hygieneregeln im Rahmen der Veranstaltung konsequent eingehalten werden. Der aktuelle Hygieneplan für Bildungsveranstaltungen in der Zooschule Landau ist im Zooschulgebäude einsehbar.