Wenn ihr die Siegel anklickt gelangt ihr zu den Seiten der Organisationen.



Das Siegel bedeutet, dass die Packung oder die Dose mit Fisch aus einer Fischerei kommt, die die Natur schont. Es werden hier nur so viele Fische gefangen, dass noch genügend Fische übrig bleiben. So werden auch in Zukunft noch Fische in unseren Meeren schwimmen.

Das Siegel sagt dir: Dieses Papier wurde aus Altpapier hergestellt. Es wurden dafür keine Bäume gefällt. Bei seiner Herstellung wurden auch viel weniger Energie und Wasser verbraucht als bei „normalem“ Papier.

Das Siegel sagt dir: Diese Lebensmittel sind Bio-Lebensmittel. Um sie herzustellen, wurde die Natur geschont. Das Fleisch kommt von Tieren, die nicht in engen Ställen gehalten werden, sondern artgerecht.

Das Siegel verrät dir, dass bei dieser Ware Holz verwendet wurde, das aus naturschonend bewirtschafteten Wäldern stammt.