BNE-Partnerschaft

Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung Rheinland-Pfalz

Das Netzwerk BNE-Schulen in Rheinland-Pfalz löste 2010 das Netzwerk ökologisch profilierter Schulen (NökoSch) ab. Das Netzwerk der BNE-Schulen ist das größte und älteste Netzwerk in Rheinland-Pfalz. Es umfasst derzeit mehr als 80 Schulen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://nachhaltigkeit.bildung-rp.de/schulische-netzwerke/bne-schulen.html

Zertifizierung zur BNE-Schule

Schulen, welche im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung tätig sind, können sich nach einem Kriterienkatalog zertifizieren lassen. Ab Schuljahr 2019/20 werden Zertifizierungen für Schulen nach einem mehrstufigen Modell vorgenommen. Eine fortlaufende Rezertifizierung ist in einem Zeitraum von vier Jahren vorgesehen!

Zooschule Landau als Kooperationspartner

Wenn sich Ihre Schule als BNE-Schule zertifizieren lassen möchte, benötigen Sie mindesten einen außerschulischen Partner. Die Zooschule Landau bietet sich Ihnen als Partner an. Wir beraten Sie gerne, helfen Ihnen bei der Durchführung Ihrer BNE-Projekten und gestalten auch zusammen mit Ihnen Aktionen und Veranstaltungen. Rufen Sie uns an (s. Sprechstunde) oder schreiben Sie uns: info@zooschule-landau.de. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!